Der dunkle Wald Teil 4

Cover
Black Shadow
Veröffentlicht: 05.04.2023 11:02
Aktualisiert: 05.04.2023 11:02
Kategorie: Krimi
Bewertung:
Deine Stimme wird abgegeben.
Bewertung: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicke auf die Sterne, um den Text zu bewerten.

Text

 

Vorsichtig schaue ich darauf keine Geräusche zu machen, was mir aber nicht gut gelingt. Trozdem laufe ich vorsichtig weiter bis ich eine Höhle finde. Endlich als ich eine Höhle gefunden haben, schaue ich noch einmal um und gehe hinein. So wie es scheint ist niemand hier. Ich blicke mich in der Höhle um und dann schaue ich wieder nach draussen. Nichts und niemand ist da. Also gehe ich wieder in die Höhle und mache es mir gemütlich. Ehrlich gesagt, sieht es hier so aus als wäre hier schon jemand gewesen. Aber ein Mensch. Am Boden ist Laub und Moos so hingelegt wie ein kleines Bett. Steine sind auf der Seite und weiter hinten ist ein kleines, nicht so tiefes Loch. Nur um sicherzugehen gehe ich nach hinten und schaue etwa 10 mal in das Loch. Nichts. Beruhigt gehe ich zurück und lege mich schlafen. Hoffentlich kommen diesesmal keine Monster. 

Plötzlich wird es hell in der Höhle und ich wache auf. Die Taschenlampe liegt neben mir und ist abgeschalten. Die andere Taschenlampe ist in meinem Rucksack und die Zündhölzer sind auch verpackt. Nichts wovon Licht kommen könnte. Doch es ist immernoch hell und ich bin mir sicher dass es noch Nacht ist. Ich schaue durch ein Spalt hinaus und sehe nichts. Alles schwarz. Also ist noch Nacht, aber wovon kommt denn das Licht? Ich drehe mich wieder um und sehe das Loch. Mein Messer welches ich auf den Boden gelegt habe nehme ich in die Hand und gehe langsam auf das Loch zu. Das Messer bereit um ein Monster zu erstechen, gehe ich darauf zu.

Langsam blicke ich hinein und sehe nichts da es mich blendet. Sobald ich meine Augen wieder langsam öffne, sehe ich etwas in der Form einer kleinen Sonne. So wie auf Kinderzeichnungen. Die Sonne leuchtet und ich schliesse wieder meine Augen und trete zurück. Sobald meine Augen nicht mehr schmerzen, öffne ich sie wider und die kleine Sonne schwebt hinaus. Ich bin fasziniert und habe Angst gleichzeitig. Die Sonne schwebt immernoch und kommt langsam auf mich zu. Erst jetzt begreife ich dass es ein Monster sein könnte. Schnell drehe ich mich um und zerre mit meiner ganzen Kraft den Stein vor dem Eingang weg.ICh versuche den Rucksack zu nehmen aber die Sonne ist schon zu nahe. Es wird immer wärmer und heller. Sobald ich es geschafft habe den Stein vom Eingang wegzunehmen renne ich los. 

Kommentare

Profilbild
Am 23.04.2023, Black Shadow
Hallo welcome home

Da ich noch an dieser Geschichte am schreiben bin, weis ich noch nicht ganz genau wie alle Monster sind.

Black Shadow
Profilbild
Am 19.04.2023, welcome home
Hoi Black Shadow :)

Schön zu sehen, dass der/die Protagonist/in vorsichtiger wird und nicht mehr so leichtgläubig ist wie ganz zum Beginn der Geschichte. Was mich natürlich freuen würde, gibt es auch gute Monster? Oder solche die nichts zuleide tun? Oder sind grundsätzlich alle böse und gefährlich?

Lieber Gruss
welcome home :)