Deine E-Mail-Adresse:

Tagebucheintrag

Cover
Fireheart
Veröffentlicht: 06.03.2022 07:52
Aktualisiert: 06.03.2022 07:52
Kategorie: Dies & Das
Bewertung:
Deine Stimme wird abgegeben.
Bewertung: 5.0 von 5. 5 Stimme(n).
Klicke auf die Sterne, um den Text zu bewerten.

Text

5.3.22

Heute wütet bereits seit 10 Tagen Krieg in der Ukraine. Russland bombardiert das Land und schlachtet mit den Bomben hilflose Frauen und Kinder in ganz Ukraine ab. Ihr Präsident wurde durch seine Taten zum Held erhoben. Vor 10 Tagen konnte es sich hier niemand vorstellen. Krieg in Europa. In Asien, Afrika ja. Aber Europa?! Niemals. Das hat sich jetzt geändert. Ganz Europa und auch die USA versucht so gut es ihnen halt möglich ist zu helfen. Niemand glaubt wirklich, dass der Krieg bis zu uns in die Schweiz kommt. Und doch spüre ich die Angst der Menschen. Unterschwellig und kaum merkbar, doch sie ist da. Ist das Putins Triebfeder? Die Angst anderer? Ich weiss es nicht. Ich glaube niemand kann das wirklich wissen. Ausser Putin selbst. Bei Corona hatte anfangs niemand Angst (ich weiss das kann man schlecht vergleichen). Niemand hat sich wirklich Sorgen gemacht. Auch als Corona die Schweiz erreichte. Und all die Jahre hindurch habe ich bei meiner Familie nie Angst gespürt. Nur Wachsamkeit und Sorge. Doch jetzt spüre ich die Angst miner Eltern, auch wenn selten darüber gesprochen wird. In meiner Geschichte, Ever a Moment, gibt es auch Krieg. Seit gut bald einem Jahr suche ich einen Grund, warum der König von Saltorsh umbedingt die Welt erobern wollte. Und warum er mehr als 400 Jahre später wieder mit dem Krieg begonnen hat. Ich habe immer nach einem wirklich guten Grund gesucht. Warum der König den Hof der Gestalten der Nacht auslöschen will kann man sich ja noch zusammenreimen. Aber Krieg? Nein. Doch nun, durch Putin, den Krieg den er führt und die Ukraine, weiss ich es. Der Krieg hat NIE einen trifftigen Grund. Jedenfalls einen der es rechtfertigt unschuldige Menschen und Tiere abzuschachten und ihnen ihre Heimat zu nehmen. Krieg braucht keinen Grund. Und das, ist das traurigste am Ganzen. Das gefährlichste und sadististe. Das diese scheiss ('tschuldigung) Tyrannen und Sadisten, all die bösen Leute gar keinen Grund brauchen. Dies ist das traurigste am Ganzen. Das es keinen verdammten Grund dafür gibt.

"Wir sind aus Gottes Reich geboren und dorthin werden wir wieder zurückkehren. Wir sind aus Feuer und Wasser, Licht und Dunkelheit geboren und dorthin werden wir wieder zurückkehren. Wir wurden auf die Erde gebracht, nicht um zu herschen, sondern um zu hegen und schützen. Und ich werde alles mögliche unternehmen um dem gerecht zu werden. An all die Krieger und Kämpfer dort draussen. An alle jene, die ihr Volk, ihr Land mit ihrem Leben beschützen. Ihr werdet niemals alleine sein. Eure Liebsten werden bei jedem Schritt, jeder Bewegung und jedem Atemzug bei euch sein. In euren Herzen"

Kommentare

Profilbild
Am 05.04.2022, imissusomuch
danke für diesen Tagebucheintrag. Du hast diesen vor knapp einem Monat veröffentlicht. Ich hoffe du und deine Familie sind okay, liebe Grüße aus DE
Profilbild
Am 01.04.2022, Nebula
Wirklich Bewegend!
Du hast auch recht- Krieg ist grausam und schrecklich!
Aber trotzdem, er hat immer einen Grund. Auch wenn dieser Grund
nur die Langweile eines Präsidenten ist…
Echt mutig und ehrenvoll von dir, über dieses Thema zu schreiben!
Profilbild
Am 08.03.2022, Schreiberin
Das einzige, was man dazu sagen kann, ist dass alles stimmt. Ich meine, weiss irgendwer, was dieser Krieg bringt? Was es bringt, ein Land zu übernehmen, das bei der Übernahme in tausend Stücke zerfällt?
Ich kenne selbst jemanden, der jetzt in der Ukraine ist, sich um sein Leben fürchtet, und doch nicht flüchten, sondern für sein Heimatland sterben will. Eigentlich ist das doch einfach nur grausam. Dass du das geschrieben hast, find ich sehr mutig von dir. Danke.
Profilbild
Am 08.03.2022, ~Onades~
Du hast recht. Krieg lässt sich nie rechtfertigen. Aber trotzdem glaube ich, dass jeder einen Grund hat. Auch wenn der Grund unverständlich und grausam ist, hat jeder einen Grund.
Und das mit der Angst, da hast du wohl auch recht. Weil ich das auch merke. Diese Unsicherheit. Niemand weiss, wie weit Putin gehen wird. Wird er sich zufrieden geben, nachdem er die Ukraine besiegt hat? Wohl kaum. Wird er dann ein Land der NATO angreifen? Er ist unberechenbar.
Aber danke, dass du das Thema hier angesprochen hast.
Profilbild
Am 07.03.2022, Travelgirl
Bewegend. Und leider verdammt wahr.