Prolog lll - Keltische Herzen ~ Silberne Herzen -

Cover
Aida
Veröffentlicht: 17.12.2020 11:45
Aktualisiert: 07.05.2021 10:52
Bewertung:
Deine Stimme wird abgegeben.
Bewertung: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicke auf die Sterne, um den Text zu bewerten.

Text

Ercosin war ein Schatz der Familie, ein Prachtstück des Stammes, das wichtigste in unserer ganzen Herde. Sie war ein Teil von allen von uns. Weiss geboren und schwarz wird sie sterben. Das ist sie, die Tochter des Lichtes, die uns vor allen Dämonen und Herrschern beschützt.           
Sie ist mehr ein Artefakt, ein Schutzstein ein Heiligtum als ein wahres Pferd. Ihre Erscheinung zeugt vom gleichen. Sie ist wie ein weisser Tempelstein, der nach und nach seine Schichten abblättern lässt und darunter ein schwarzer Felsen zum Vorschein kommen lässt. Ja sie ist wie ein weisser, weisser Stern, der nach und nach seine Strahlung verkürzt und immer mehr nach innen richtet, bis er zu einem reinen Schwarzen Loch wird.         
Ercosin ist der Name für sie, wenn sie nach und nach schon ihre Scheinkraft verliert. Aber wir hätten nicht gedacht, dass sie so schnell schon verloren geht. Sie hat ihren Funken noch nicht übertragen und wir haben keine Stute, die ein Fohlen erwartet. Das würde bedeuten, dass, wenn wir Ercosin nicht bald finden, hier bald die Hölle los sein wird. Wir wissen nicht wie wir uns selbst vor all den Dämonen und Herrschern schützen können.              
Deshalb fragte ich Amarc nach Ercosin. Sie ist blind und sieht alle in ihrem inneren Auge vor sich, kann sie orten und finden und zu uns bringen, indem sie uns sagt, wo sie ist und hin muss. Sie ist die Seherin.      
Und jetzt weiss nicht einmal sie, wo Ercosin steckt…               


https://www.schreibdichfrei.net/texte/text/3873/?tx_schreibdichfrei_pi3%5Btx_sdf_categories_uid%5D=2

Kommentare

Profilbild
Am 03.05.2021, Aida
Danke viel mal, ehrlich gesagt weiss ich es selber nicht mehr wie ich es machen wollte xD
Profilbild
Am 18.12.2020, Tinto
Hi Aida, coole Idee, die einzelnen Teile zu markieren mit Schrägstrichen. Das erleichtert den Überblick ohne viele Worte. Gliederst du alles gemäss den römischen Ziffern, die einfach kursiv (schräg gestellt) sind? Oder hast du das anders geplant? Ich bin nicht nur deswegen gespannt, wie es weitergeht! Wenn es dich interessiert, findest du hier mehr Infos, wie die römische Zählweise funktioniert. Sieht man ja auch oft in Büchern, dass die Kapitel so durchnummeriert werden: https://www.typolexikon.de/roemische-zahlen/. Liebe Grüsse, Tinto