Scherben

Cover
Nadel
Veröffentlicht: 26.06.2018 15:38
Aktualisiert: 26.06.2018 15:38
Kategorie: Dies & Das
Bewertung:
Deine Stimme wird abgegeben.
Bewertung: 5.0 von 5. 3 Stimme(n).
Klicke auf die Sterne, um den Text zu bewerten.

Text

Selbst wenn wir beide uns jetzt noch ändern wollten, zu viel ist um uns herum zerstört worden. Ohne es anfangs zu bemerken, haben wir uns gegenseitig die Leben zerstört. Noch stehen wir gemeinsam uf einem riesigen Scherbenhaufen. Wir könnten versuchen ihn gemeinsam zu verringern, uns gegenseitig zu unterstützen und versuchen unsere Differenzen bei zu legen. Mühselig die grossen Stücke aneinander zu kleben und zu hoffen das die zu winzigen Stücke sich im Wind zerstreuen. Doch wer weiss schon, wie lange der Leim hält? Eine dünne Narbe wird uns stets daran erinnern, wie es erst zu dieser Bruchstelle kam und weshalb es erst eine mühselige Reparatur benötigte, damit die Stücke wieder zusammen halten. Zudemm verursacht das Gewicht  dieses rieseigen Haufens bei jeder unserere bewegungen feine Risse in den Tief vergrabenen Teilen. Vermutlich würde auch ein winziges Erdbeben genügen diesen mühsehlig aufrecht geschichteten Berg zum einstürzen zu bringen. Beim erneuten versuch ihn auf zu bauen würden wir uns beide tief in die Hände schneiden und unser Blut würde sich unaufhaltsam über die Scherben ergiessen. 

Doch können wir damit leben unseren gemeinsamen Haufen hinter einer dicken Tür zu verbergen und unser gemeinsames Leben zu verdrängen? Mühselig ein eigenes, neues auf zu bauen. Stets mit dem wissen, das wir dies nicht gebraucht hätten, hätten wir diese Tür niemals ins Schloss fallen lassen.

Können wir ohne weiteres uns gegenseitig den Rücken zuwenden und uns nicht mehr daran erinnern wie es war gemeinsam auf diesem Berg zu stehen? Nicht unterezugehen und uns mit aller mühe oben zu halten. Zu wissen das wir gemeinsam stehen können. 

Denn jeden Morgen an dem ich die erste bin die in deine Augen blicken kann, jeden Abend an dem ich in deinen Armen zur Ruhe komme vergesse ich die Scherben. Vergesse ich wesalb mein Leben um mich herum, um uns herum in immer winzigere Teile zerspringt. In jeder einzelnen Nacht in der ich neben dir Schlafe träume ich davon ohne dich auf zu wachen und meine Angst verschwindet erst wenn ich deine wärme neben mir fühle.

Ich kann dich nicht zurücklassen und vergessen, was wir beide erlebt haben. Kann mich nicht wegdrehen. Denn es ist doch noch immer unser Scherbenhaufen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Kommentiere den Text über den Kommentieren-Button.